What’s up?

Unsere Blogbeiträge, Projekte und Insights

Aus unserem Blog

6 Fragen an Jessica Ercolani

6 Fragen an Jessica Ercolani

Im Interview: Jessica unterstützt uns massgeblich in Salesforce-Projekten, insbesondere beim Aufbau effizienter Customer Journeys und der Optimierung komplexer CRM-Prozesse.

mehr lesen
Survival-Analyse: Von Puzzleteilen zum Gesamtbild für die Zukunft

Survival-Analyse: Von Puzzleteilen zum Gesamtbild für die Zukunft

Die Survival-Analyse bietet einen faszinierenden Einblick in die Demografie deines Gönnerstamms. Sie zeigt dir, wie lange es dauert, bis Unterstützer aus natürlichen Gründen ausscheiden – und wie viele Neugönner du jährlich gewinnen musst, um den Rückgang auszugleichen. Durch präzises Matching, clevere Datenanalyse und die Nutzung von Sterblichkeitsstatistiken planst du deine Fundraising-Strategie auf einer soliden Basis. Ob Budgetplanung oder langfristige Kampagnen: Mit der Survival-Analyse triffst du fundierte Entscheidungen und sicherst die Stabilität deines Gönnerstamms.

mehr lesen
Die Macht der Daten in der Marketing Automation: Ein Interview mit Lorraine Fischer

Die Macht der Daten in der Marketing Automation: Ein Interview mit Lorraine Fischer

Marketing Automation ist ohne hochwertige Daten undenkbar. In unserem Gespräch mit Lorraine Fischer, Vorstandsmitglied bei Qmart, beleuchten wir, warum Datenqualität, Datenschutz und strategische Automatisierung entscheidend für den Erfolg sind. Erfahre, wie Unternehmen Herausforderungen meistern, häufige Fehler vermeiden und durch gezielten Einsatz von Daten die Effektivität ihrer Marketingstrategien steigern können.

mehr lesen
Marketing Automation für Non Profits mit Brevo

Marketing Automation für Non Profits mit Brevo

Die grossen Marketing Suiten sind für die meisten Non Profits zu komplex – und zu teuer. Es fehlt an Daten, Know-how und Kapazitäten, um die umfassenden Funktionen überhaupt nutzen zu können. Gleichzeitig sind sie aus den einfachen Newsletter-Tools herausgewachsen und bereit, ihr E-Mail-Marketing auf das nächste Level zu heben. Ein Tool, das für viele unserer Kunden passt, ist Brevo.

mehr lesen
Kundendaten im Griff? Certo!

Kundendaten im Griff? Certo!

Manche Geschichten beginnen mit einem Knall, so auch diese. Zumindest wurde sie so von den Medien aufgenommen, als die Migros sich im August 2021 entschied, zukünftig die Cumulus-Mastercard nicht mehr mit Cembra herauszugeben.

mehr lesen
Wie Schnittstellen Welten verbinden

Wie Schnittstellen Welten verbinden

«Ja, aber leider haben wir die Daten noch nicht in dem System.» Hätten wir jedes Mal, wenn wir diesen Satz hörten, einen Auftrag erh… Halt! Genau, wenn dieser Satz fällt, dann spitzen wir erst recht die Ohren bei uns. Welchen Effekt die richtige Schnittstelle am richtigen Ort haben kann, erfahren Sie hier.

mehr lesen
ZHAW Customer Management Studie 2022

ZHAW Customer Management Studie 2022

Und hier ist sie: die brandneue Customer Management-Studie rund um Themen wie Customer Data Plattformen, darunter ein Case mit unserer Kundin Cembra Money Bank AG, aktuellen Trends und Entwicklung nach Corona, den neuesten Einschätzung zu KI im Marketing und vielen mehr…

mehr lesen
Triggerwarnung: von der Idee zur Knacknuss

Triggerwarnung: von der Idee zur Knacknuss

«Wir müssen unser Marketing endlich automatisieren, ein paar Strecken einrichten, Trigger basiert rauslassen, alles automatisch. Das sollte nicht so schwierig sein, oder?» Wir versuchen den Brückenschlag von der Vision über die Theorie in die Praxis.

mehr lesen
So behält Amplifon die Daten sauber

So behält Amplifon die Daten sauber

Oder besser gefragt: Was kostet es, Daten nicht regelmässig zu pflegen? Diesen Fragen wollen wir anhand des Beispiels unserer langjährigen Kundin Amplifon auf den Grund gehen und etwas veranschaulichen.

mehr lesen
Im Einsatz für das Rote Kreuz in Liechtenstein

Im Einsatz für das Rote Kreuz in Liechtenstein

Gerade kleinere bis mittlere Organisationen und Unternehmen haben es nicht immer einfach, im Lärm der Märkte gehört zu werden. Unlängst durften wir dem Liechtensteinischen Roten Kreuz helfen, direkter zu kommunizieren und damit noch mehr grosses zu bewirken.

mehr lesen
Mit OM Software die Donor Journey erweitert

Mit OM Software die Donor Journey erweitert

Sie ist bei den führenden Schweizer NPO’s im Einsatz – nicht ohne Grund. Kaum eine Softwarelösung wie OM von Creativ Software passt so gut und liefert derart viele Funktionen. Wir durften mithelfen, die Suite um ein wertvolles Feature zu ergänzen.

mehr lesen
«Agil, vielseitig und vertrauensvoll.»

«Agil, vielseitig und vertrauensvoll.»

Hie und da möchten wir euch einen Blick hinter die Kulissen von Qmart gewähren. Dazu gehören nicht nur Projektberichte oder der eine oder andere Social Post auf LinkedIn. Zwischendurch richten wir das Scheinwerferlicht auf jemand in unserem Team. Heute ist es Lorraine Fischer – oder kurz Lori.

mehr lesen