Data Management & Applications

Weil es auch auf die Verbindung von Daten und Tools ankommt

Smarte Dialog-Lösungen kombinieren Daten und Informationen aus verschiedensten Systemen zu einem Ganzen. Einfach gesagt, werden Sie denken. Mit uns wird aus einfach gesagt, einfach getan.

Bei der Vielzahl an Tools und Lösungen kann man gut den Überblick verlieren. Manche behalten die Übersicht, stossen aber an technische und organisatorische Grenzen. Hier springen wir für unsere Kunden ein.

Wir optimieren Datenbestände, bauen und betreiben Daten- und Campaign-Plattformen und automatisieren Dialog-Prozesse. Unser Qmart Campaign-Data-Hub hält dabei das Ganze zusammen und lässt sich auch an Fremdsysteme anbinden – ob nun Mailchimp oder ERP. So bringen wir die Daten und Tools dahin, wo Sie hingehören, nämlich in die Hände des Marketings und des Business.

Ob Sie uns nur für punktuelle Aufgaben einsetzen möchten oder uns den Unterhalt oder Entwicklung ganzer Systeme anvertrauen möchten. Gut, einen Partner an seiner Seite zu wissen, mit dem Sie wachsen und bei Bedarf auch grössere Lasten und Aufgaben bewältigen können.

Qmart Data Management & Applications

Für alle die das Gefühl haben, Ihr Marketing um Systeme herum zu bauen – anstatt umgekehrt.

Typische «Painpoints» bei Daten Management & Applications

Fehlender Zugriff auf Marketing & verkaufsrelevante Daten

Wie komme ich zu meinen benötigten Daten?

Keine Historisierung von Kundeninteraktionen

Wie bilde ich nahtlos alle Kontakte mit meinen Kunden ab?

Starre Selektionsmöglichkeiten

Ich kann meine Zielgruppenbildung nicht vornehmen.

Daten-Silos

Verschiedene Quellen ohne Verbindung (ERP, CRM, Mail-System etc.)

Brauche ich trotz CRM Lösung ein zusätzliches Tool?

Welches System soll welche Rolle übernehmen?

Wie unterscheiden sich die Lösungen der verschiedenen Preisklassen?

Reicht Mail Chimp?

Konnektivität

Wie geht das mit den Daten? Wie binde ich diese Lösungen ein?

Konzernlösungen

Die bestehenden Tools decken unsere Bedürfnisse nicht genügend.

Fehlende Kapazität

Die interne IT hat keine Ressourcen für die Marketing-Anliegen…

Data Management & Applications – unsere Services auf einen Blick

Campaign-Data-Hub

Unsere Plattform passt sich Ihren Bedürfnissen an. Primär dient sie der Übernahme, Bereinigung, Zusammenführung und Analyse von heterogenen Datenbeständen. Sie erlaubt die personengenaue Aussteuerung an Drittanwendungen inkl. Historisierung aller Interaktionen.

Leistungen der Plattform:

  • Zentrale Adress- und Datenverwaltung (b2b – b2c)
  • Kampagnenmanagement für mehrstufige Kampagnen
  • Zentrale Historisierung aller Kontaktierungen
  • Umfangreiche Selektionsumgebung
  • Integrierte Dublettenerkennung und – fusion
  • Verwaltung von Mitgliedschaften
  • Schnittstellen via Webservice
  • Integrierte Auftragsverwaltung

Für anspruchsvolle Umgebungen setzen wir auf eine Customer Data Platform. » mehr dazu hier

Tools für Kampagnen und Marketing Automation

Für schlagkräftige Kampagnen brauchen Sie flexible Software und Tools. Zwischen Mailchimp und einer Salesforce Marketing Cloud finden sich unzählige Lösungen.

Wir helfen bei der Wahl und dabei, dass die einzelnen Tools ineinander greifen.

Tools wie z.B.:

Emarsys by SAP | Hubspot | Salesforce | Sendinblue | Campaign Monitor |  MailXpert | Mailchimp | …

Individuelle Applikationen

Irgendwann gerät jede Standardlösung an ihre Grenzen. Prozesse lassen sich nicht mehr effizient abbilden oder Ihre Anforderungen wachsen über die Möglichkeiten hinaus.

Unsere Entwickler bauen für diesen Fall Applikationen. Entweder als sinnvolle Ergänzung oder als vollwertiger Ersatz bestehender Anwendungen.

Unbezahlbar und trotzdem erhältlich: unsere Erfahrung.

Über die Jahre kennen wir die Tücken bei der Wahl und Einführung komplexer Dialogmarketing-Infrastrukturen. Wir erkennen schnell, welche Anforderung für Sie kritisch sind und welche es noch werden können. Und gerade wenn die Termine eng sind oder interne Möglichkeiten fehlen, können Sie sich auf unsere Experten verlassen.

Ihr Kontakt

Myrio Kluser freut sich, mit Ihnen über Data Management & Applications zu sprechen.

Telefon +41 44 925 36 17

«Leadmanagement-Strategie erfolgreich umgesetzt: von der Neukunden-Akquise bis zur Reaktivierung.»

Pascale Dumoulin – Mercedes Benz Schweiz

«Unser Verkauf bricht fast zusammen, was grundsätzlich sehr positiv ist. Wir mobilisieren nun alle Kräfte, um die Telefone abnehmen, die Offerten schreiben und die Termine wahrnehmen zu können...»

Christian Bärlocher
Marketing Leiter Rohr AG