Customer Data Platform by Qmart

Was kann eine Customer Data Platform…

…was Ihr CRM, eine DMP oder sonst ein System nicht schon lange kann? Es verbindet alle Systeme und gibt Ihnen eine gesamthafte Sicht Ihrer Kunden und Interaktionen über alle Kanäle. 

Endlich eine 360°-Kundensicht

Eine Customer Data Platform bringt zusammen, was zusammen gehört und Sie näher zu Ihren Kunden.

Vielversprechende Argumente für eine CDP

1.

Eine Customer Data Platform integriert alle Informationen Ihrer Kontakte und Kunden aus verschiedenen Systemen an einem Ort.

2.

Dies erlaubt eine durchgehende Analyse aller Interaktionen und eine transparente Darstellung der Customer Journey.

3.

Auf dieser Basis lassen sich individualisierte Marketing Automatisierungen und Programme über alle Kanäle orchestrieren und kontrollieren.

Schnelle und zuverlässige Resultate dank Erfahrung

Es kann viele Gründe haben, wieso Sie heute noch keine CDP nutzen. Manche haben den Nutzen für sich noch nicht erkannt und begnügen sich mit der aktuellen Situation. Andere, die sich an eine CDP heranwagen, werden durch die zum Teil eklatanten Kosten mancher Lösungen abgeschreckt.

Dazu haben wir die passenden Antworten aus bestehenden Projekten.

Kommt Ihnen einer dieser Punkte bekannt vor? Zeit für ein Gespräch.

Intransparenz über alle Kanäle?

  • Sie kommunizieren über alle denkbaren Kanäle, an einer zentralen Übersicht fehlt es aber.
  • Verschiedene Systeme für verschiedene Kanäle, die nicht miteinander kommunizieren?
  • Ihre Kampagnenstrecken lassen sich nicht über alle Kanäle abbilden.
  • Sie automatisieren bereits mit verschiedenen Triggern, stossen aber an Grenzen.

» Ja, das kommt mir teilweise bekannt vor.

Keine verlässlichen Analysedaten?

  • Wie sieht eine typische und erfolgreiche Customer Journey überhaupt aus? Datengetrieben, versteht sich.
  • Analytics ja, aber kompliziert und selten besonders aufschlussreich.
  • Die Salespipeline stockt und Sie wissen nicht genau, woran es liegt.

» Das will ich genauer sehen.

Personalisierung stockt und stottert?

  • Sie können kaum personalisierte Inhalte und Angebote via Web oder E-Mail ausspielen und verlieren Up-Sell-Potenzial
  • Kunden erhalten verschiedene Botschaften von verschiedenen Systemen, doppelt oder widersprüchlich.

» Auch schon passiert, ja.

Fehlende Datenqualität?

  • Andere sind in der Lage mit den eigenen Daten gezieltes Re-Targeting auszuspielen, warum Sie nicht?
  • Ihre internen Stakeholder müssen sich mit veralteten oder unvollständigen Daten begnügen. 
  • Sie kennen viele Ansätze zur Datenkonsolidierung. Eine, die einfach handlebar bleibt, fehlt aber.

» Treffen wir damit einen Nerv?

In wenigen Minuten Klarheit über Ihre Möglichkeiten

Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Gespräch. Gemeinsam finden wir schnell heraus: 

  • wo Sie aktuell stehen und wie wir unterstützen können
  • welche Möglichkeiten zur Auswahl stehen von einfachen Data Management– bis CDP-Lösungen
  • was die effektivsten nächsten Schritte für Sie sind

Ihr Kontakt

Tobie Witzig freut sich, mit Ihnen über das Thema Customer Data Platform zu sprechen.

Telefon +41 44 925 36 30