Unser neuer Kollege Spasoja Sikman im Interview

Spasoja Sikman, Projektleiter Campaignin & Marketing Automation

Beitrag von Tobie Witzig

Managing Partner

04/10/2020

Qmart entwickelt sich weiter und hat Verstärkung erhalten. Neu im Team: Spasoja Sikman. Ein Gewinn für unsere Kunden sowie für die Qmart AG. Spasoja hat sich Zeit genommen, um ein paar Fragen zu seiner Rolle bei Qmart sowie zu seiner Person zu beantworten. 

Willkommen bei Qmart. Wie bist Du zu Qmart gekommen?

Alles geschah mit grossem Zufall am 14. März 2020. Auf LinkedIn habe ich die offene Stelle als Projektleiter Campaigning & Marketing Automation entdeckt. Da mir der Aufgabenbereich sowie die Verantwortlichkeiten sehr entsprachen und ich Tobie Witzig auch schon kannte, habe ich ihn sofort angeschrieben. Danach ging alles sehr schnell und heute darf ich Teil des grossartigen Teams und damit von Qmart sein. 

 

Welche Funktion hast Du bei Qmart? Was zeichnet Dich aus?

Ich bin Projektleiter im Bereich Campaigning & Marketing Automation. 

  • Ich bin kundenorientiert und erkenne deshalb sehr gut, was die Bedürfnisse eines Kunden sind.
  • Ich stehe im täglichen Dialog zu den Kunden und stelle mich gerne Herausforderungen, um mit ihnen gemeinsam zu wachsen.
  • Es motiviert mich, in spannenden Projekten zu arbeiten, meine Ideen einzubringen und den Erfolg des Unternehmens weiter zu steigern.
  • Ich lege Wert auf Qualität, kontinuierliche Verbesserung und Professionalität. 

 

Spasoja Sikman, Projektleiter Campaignin & Marketing Automation

Spasoja Sikman, Projektleiter Campaigning & Marketing Automation

Welche Erfahrungen bringst Du mit?

Im Jahr 2010 habe ich beim St. Galler Tagblatt angefangen. Dort konnte ich meine Lehre durchlaufen sowie meine ersten Erfahrungen im Marketing sammeln. 2017 wechselte ich zur Neuen Zürcher Zeitung in die Abo-Vermarktung. Bei der NZZ war ich zuletzt als Marketing Automation Manager für den Aufbau und die Weiterentwicklung der automatisierten Kundenbearbeitung verantwortlich. Dazu gehörte unter anderem die technische Konzeption und Umsetzung von neuen Automationen bzw. Customer Journeys, aber auch das Monitoring laufender Journeys und damit verbunden die Erarbeitung sowie Umsetzung von Optimierungskonzepten. Zudem konnte ich bei der Einführung des neuen CRM-Systems «Salesforce» mitwirken und dieses erfolgreich abschliessen.

 

Welche Ausbildung hast Du?

Ich habe eine Weiterbildung zum Eidg. Marketingfachmann abgeschlossen. Zurzeit absolviere ich den Studiengang zum Dipl. Betriebswirtschafter HF.

 

3 Worte, die Du mit Qmart verbindest?

Dialog, Qualität, Leidenschaft

 

Arbeit ist nur das halbe Leben, was machst Du gerne in deiner Freizeit?

Neben dem Lernen für das Studium verbringe ich viel Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden. Ausserdem versuche ich mindestens einmal in der Woche joggen zu gehen, was in letzter Zeit leider nicht häufig der Fall ist. Selbstverständlich gibt es aber auch Tage, an denen ich nichts unternehme und einfach Netflix geniesse. 

 

 

Vielen Dank für das Interview!

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