Seit Sommer 2021 sind wir offizieller HubSpot Partner. Höchste Zeit also, der Plattform ein paar Zeilen zu widmen. Auch wenn wir bei der Auswahl des passenden Tools für E-Mail-Marketing, Marketing-Automation oder CRM für unsere Kunden grundsätzlich neutral sind.
Ob fürs E-Mail-Marketing, die Marketing Automation oder Ihr CRM: Gemeinsam mit Ihnen finden wir dasjenige Tool, das genau auf Ihre Bedürfnisse passt, da wir an kein Tool gebunden sind, aber viele kennen. HubSpot ist nur eines davon.
Um das richtige System für Sie zu evaluieren, benötigen wir zunächst Antworten auf diverse Fragen: Wozu wollen Sie das Tool nutzen? Ist Ihnen der Standort der Server, auf denen Ihre Daten gespeichert werden, egal? Oder bevorzugen Sie den EU-Raum oder die Schweiz? Wie viel Budget steht Ihnen zur Verfügung? Und andere mehr.
Haben Sie Ihre Wahl getroffen, unterstützen wir Sie selbstverständlich weiterhin. Zum Beispiel bei der Datenintegration, indem wir Schulungen geben oder bei der Umsetzung erster Kampagnen. Sollten Sie zu wenig Ressourcen haben, um das Tool selbst zu betreiben, übernehmen wir das mit unserem Managed Service für Sie.
Doch nun zum eigentlichen Thema dieses Beitrages.
Qmart ist neu Partner von HubSpot
Seit Sommer 2021 sind wir offizieller Partner von HubSpot. Für uns ist das ein weiterer Meilenstein in der noch jungen Geschichte von Qmart. Immerhin gehört HubSpot zu den international führenden Marketing Automation-Plattformen.
Kunden, die sich für HubSpot entscheiden, können deshalb sicher sein, dass wir sie bei der Einführung und Nutzung der Plattform bestens beraten und unterstützen. Das war selbstverständlich bereits vorher der Fall. Aber nun gibt es quasi Brief und Siegel darauf.
HubSpot: Wenn Werbung und Realität übereinstimmen
Das schreibt HubSpot selbst über ihren Marketing Hub: «Moderne Marketingteams haben es nicht leicht. Entweder gilt es, mit einer ganzen Handvoll an Tools umgehen zu müssen, oder sich mit leistungsstarken, aber umständlichen Lösungen herumzuschlagen. Kundendaten müssen erst zusammengesucht werden, was einheitliches Marketing schwierig macht und zu viel Zeit kostet. Aber das muss nicht sein.
Mit dem Marketing Hub haben Sie alle Ihre Marketingtools und -daten in einer benutzerfreundlichen, leistungsstarken Plattform. Damit sparen Sie wertvolle Zeit und haben alle Informationen zur Hand, die Sie benötigen, um Ihren Interessenten eine persönliche Erfahrung zu bieten, die sie im Handumdrehen zu Ihren Kunden werden lässt.»
Unsere Erfahrung mit HubSpot zeigt, dass Marketing-Text und Realität übereinstimmen. Die Plattform ist einfach und intuitiv zu bedienen und deckt sämtliche Bedürfnisse rund um Marketing Automation und Multi Channel Marketing ab.
Alle für Ihre Marketing Automation wichtigen Daten werden zentral abgespeichert. Danach stehen sie für das Ausspielen unterschiedlichster Botschaften zur Verfügung.
Über Blogs, Social Meadia und Werbeanzeigen ziehen Sie Besucher an. Mithilfe von Landing-Pages, E-Mails und Marketing Automation konvertieren Sie diese Besucher nach und nach in Kunden.
Unterstützung, die weit über die Einführung von HubSpot hinaus geht
Klar: Wir kennen HubSpot und begleiten Sie während der ganzen Einführung. Darüber hinaus sind wir aber auch Profis in puncto Daten, Prozesse und Dialogmarketing. Wenn Sie wollen, profitieren Sie deshalb von einer ganzen Palette an Dienstleistungen:
- Sparring-Partner rund um dialogorientierte Marketing Automation und Multi Channel Marketing
- Entwickeln von Strategien für Ihre Marketing Automation
- Entwickeln von Datenstrategien und Einrichten von Pflegeprozessen für einwandfreie Datenqualität
- Anpassen von HubSpot an Ihre Bedürfnisse
- Aufsetzen von Marketing Automation Prozessen
- Einpflegen und Ausspielen Ihrer Kampagnen als Managed Service
- Monitoring der Entwicklung der KPIs und darauf basierende Optimierung der Prozesse
Wenn Sie bis hierhin gelesen haben, sind E-Mail-Marketing, Marketing Automation oder CRM wichtige Themen für Sie. Und damit ist es höchste Zeit, uns darüber auszutauschen, wie und wo wir Sie unterstützen können. Lassen Sie uns unverbindlich zu einem Kaffee treffen. Virtuell oder vor Ort.
Haben Sie noch etwas Zeit? Dann lesen Sie das Interview mit Nayla Stössel, der OK-Präsidentin des CSIO St. Gallen. Wir durften sie dieses Jahr beim Umsatteln auf HubSpot unterstützen. Im Interview erzählt sie kurz über ihre Erfahrung mit der neuen Plattform und uns.
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