Customer Relationship Management im Spagat zwischen Marketing und Vertrieb

Beitrag von Myrio Kluser

24/07/2020

Marketing Experten sind sich einig: SMARKETING hat immense Vorteile! Was SMARKETING ist und welchen Nutzen dieser Ansatz für Unternehmen bringt, wird im Whitepaper «Customer Relationship Management im Spagat zwischen Marketing und Vertrieb» erläutert.

CRM Systeme sind mächtige Tools. Sie helfen Unternehmen dabei, das Profil ihrer Kunden zu kennen, sie potenzial- und bedarfsorientiert anzusprechen und bieten eine Basis für zukunftsgerichtete Unternehmensentscheide.

Wenn Unternehmen den Spagat zwischen Marketing und Vertrieb mit einem durchgängigen Funnel schaffen, rücken gezielte, auf bestimmte Zielkunden hin ausgerichtete Marketing- und Sales-Aktivitäten in den Fokus. Oder es ist die Befähigung zur Königsdisziplin: Daten-driven bzw. datengesteuertes Marketing.

Whitepaper CRM im Spagat zwischen Marketing und Vertrieb

Neugierig geworden?

Das Whitepaper steht Ihnen als Download zur Verfügung.

Ja, ich möchte das Whitepaper jetzt erhalten. Meine Angaben:

12 + 3 =

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte dich ebenfalls interessieren:

Tool-Steckbrief #4: BSI

Tool-Steckbrief #4: BSI

BSI ist eine Schweizer CRM- und Marketingplattform, die besonders in regulierten Branchen überzeugt. Mit modularen Lösungen unterstützt sie den gesamten Kundenlebenszyklus – von Leadmanagement bis Service.

mehr lesen
Legate strategisch nutzen – Potenziale erkennen und umsetzen

Legate strategisch nutzen – Potenziale erkennen und umsetzen

Legatemarketing ist für Non-Profit-Organisationen eine der verlässlichsten Finanzierungsquellen. Mit der Erbrechtsrevision 2023 eröffnen sich neue Chancen: Pflichtteile wurden reduziert, die freie Quote erhöht. Wer jetzt in Beziehungen investiert und eine klare Strategie verfolgt, kann testamentarische Zuwendungen nachhaltig sichern.

mehr lesen
Tool-Steckbrief #3: Q-Campaign

Tool-Steckbrief #3: Q-Campaign

Q-Campaign ist eine von Qmart entwickelte CRM-Lösung auf Basis von Microsoft Dynamics Business Central. Sie kombiniert Kampagnenmanagement, Zielgruppenselektion, Automatisierung und Analyse in einer Plattform – ideal für Organisationen mit komplexen Anforderungen und höchsten Ansprüchen an Datenschutz und Effizienz.

mehr lesen
Share This