Wir freuen uns, den Beginn unserer strategischen Partnerschaft mit der FundraisingBox bekannt zu geben.
Unter dem Motto „Spenden macht glücklich“ tauschen Sabine Wagner und Peter Kral Gedanken über die Synergien dieser Partnerschaft aus und wie sie gemeinnützigen Organisationen dabei helfen wird, ihre Ziele zu erreichen.
Sabine, Peter, wie ist es zu dieser Partnerschaft gekommen?
Sabine: Wir bei Qmart haben schon länger gerne mit Wikando zusammengearbeitet, da wir festgestellt haben, dass wir viele gemeinsame Kund*innen und Zielgruppen haben, insbesondere NPOs und deren Fundraisingabteilungen.
Peter: Genau, und wir haben gemerkt, dass der Markt sich eine Kombination aus intelligenter Fundraising-Software und Marketing Automation wünscht. Da sind Kund*innen bei Sabine natürlich genau an der richtigen Adresse. Unsere Zusammenarbeit zielt darauf ab, diese Lücke zu schließen.
Sabine: Wir haben beobachtet, dass bei NPOs erfahrungsgemäß noch Potenzial im E-Mail-Marketing vorhanden ist, welches ein wichtiges Instrument für Organisationen ist. Unsere Beratung und Unterstützung ergänzen Brevo und die FundraisingBox perfekt, um dieses Defizit zu beheben.
Aber was hat denn nun Schokolade damit zu tun?
Sabine: Das Spannende ist, dass Spenden das gleiche Glücksgefühl wie Schokolade essen auslösen können. Und genau darauf wollen wir mit unserem Motto “Spenden macht so glücklich wie Schokolade” aufmerksam machen.
Peter: Studien haben gezeigt, dass das Geben an andere Menschen Glück fördert. Es ist ein ähnlicher Effekt, wie wenn man Schokolade isst – nur dass das Glück durch das Spenden nachhaltiger sein kann.
Und auf das Produkt bezogen, was ist das Ziel dieser Partnerschaft?
Sabine: Unser Ziel ist es, zu zeigen, dass das Glücksgefühl, das durch das Spenden entsteht, nicht kurzlebig sein muss. Mit unseren Marketing Automation Tools können wir Unterstützer*innen länger über den Effekt ihrer Spende informieren und sie motivieren, erneut zu spenden.
Peter: Richtig. Die Journeys, die Qmart über Marketing Automation in Brevo anlegt, und die direkte Verknüpfung mit der FundraisingBox sorgen dafür, dass die Gelder effektiv gesammelt werden und die Freude am Helfen langfristig erhalten bleibt.
Was ist der Mehrwert für die Organisationen, die eure Dienste nutzen?
Sabine: Der offensichtliche Vorteil ist die höhere Anzahl an wiederkehrenden Spender*innen oder sogar Dauerspender*innen, was für NPOs ungemein wertvoll ist.
Peter: Ja, Organisationen sind auf regelmäßige Einnahmen angewiesen. Unsere Lösung ermöglicht es nicht nur, diese regelmäßigen Spenden anzuregen, sondern auch den gesamten Prozess zu automatisieren. Das bedeutet, Organisationen können eine Verbesserung ihrer Kennzahlen für Mehrfachspenden und Dauerspender*innen direkt in der FundraisingBox sehen.
Sabine: Und dank Brevo sehen sie auch bessere Ergebnisse bei den Newsletter-Öffnungsraten, höheren CTRs und besseren Conversions. Es ist eine Win-Win-Situation.
Wie dieser Dreiklang aus starker Marketing-Automation, intelligenter Fundraising-Software und BREVO als Newsletter-Tool funktioniert, erfährst du hier.
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